Home
Wir über uns
Das Ensemble
Musik
Termine
Referenzen
Presse + Zitate
Kontakt
Galerie
Ihre Meinung
Freunde + Kollegen
Impressum

 

Wir orientieren uns an Ensembles und Musikern wie "Quadro Nuevo", Richard Galliano, Astor Piazzolla, Klaus Paier,  Giora Feidman, Karl Koller oder Manfred Leuchter.

Unser Unterhaltungsprogramm ist eine stilvolle Melange aus Bar-, Salon- und Cafehaus-Musik.
Im konzertanten Bereich (Clubs, Open Air, Kirchen...) dürfen es Jazz und Weltmusik sein.
Außerdem spielen wir ein Programm mit internationalen Advents- und Weihnachtsliedern.


Das Ensemble gibt es seit 2005 (Trio-Besetzung - zwei Vorgängerbands gehen bis 1986 zurück). Seit Sommer 2007 spielen wir  in der Besetzung 

> Klarinette, Sopransaxofon, Bassklarinette
> Akkordeon
> Kontrabass
> Schlagzeug

 

Thomas Reil  Klarinette, Sopransaxofon, Bassklarinette
Thomas Reil studierte Klarinette bei Prof. Waldemar Wandel an der Musikhochschule Trossingen. Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer ist er Mitglied diverser Ensembles ...(...mehr).

 

Siggi Köster  Akkordeon
Der Familienvater (sein "Mädchenname" lautet Weiß) spielt seit Januar 2009 bei "Tangette".  Er ist, nach Matthias Rapp (2005 bis 2008; verstorben 2016), der zweite Akkordeonist in der Band. Der virtuose Musiker... (...mehr).

 

Norbert Baar  Kontrabass
Der Tieftöner der Gruppe ist verheiratet und hat drei musizierende Kinder. Über Akkordeon und Perkussionsinstrumente kam er als Spätberufener mit 24 Jahren zum E-Bass... (...mehr).


Johannes Dittert  Schlagzeug
Der Diplom-Bauingenieur spielt seit seinem zehnten Lebensjahr Schlagzeug. Seine Lehrer waren Rainer Oliva und Rüdiger Mayer, zwei der renommiertesten Jazzdrummer... (...mehr).



Gastmusiker/Subs:

Rüdiger Mayer - Schlagzeug

Klaus Mann - Schlagzeug

Martin Pittner - Schlagzeug

Heinz Kissling - Kontrabass

Peter Funk - Kontrabass

Johannes Baar - Posaune

Tom Beisenwenger - Altsaxofon

Marc Delpy - Gesang/Gitarre


Julia Brocal - Gesang/Flamencotanz